Wir rufen alle Leute mit einer Gebärmutter auf, ihr Blut den Bäumen zu geben.

Unser Manifest

Wir wissen alle, dass Bäume eine entscheidende Rolle im Überleben unseres Planeten und der Menschheit spielen. Sie sind die Lunge der Erde, sie atmen, sie befeuchten, sie versorgen uns, sie erhalten uns.

Traurigerweise verlieren wir jede Sekunde ein Waldfläche in der Größe eines Fußballfeldes. Dies hat der Guardian 2018 berichtet. Die Abholzung hat seitdem nur noch zugenommen. Wie lang braucht es um „jede Sekunde“ zu lesen? ‘every second’?


Die Bäume verlieren ihre kritische Masse. Die Zahl der Bäume ist fast unter der, die sie brauchen um sich als Spezies aufrecht zu erhalten. Sie ziehen sich von der Erde zurück.


Als BeschützerInnen der Erde können wir diesen Verlust mit einer uralten Methode wiederherstellen und den natürlichen Platz des Baumes des Lebens wiederbeleben Ein heilender und lebensgebender Akt, in dem wir wollen, dass du teilnimmst. Du. Auf der ganzen Welt. Jede Sekunde.

Im Herzen des Red Tara Tree Projektes ist der Wunsch Bäume zu erhalten und willkommen zu heißen. Hast du jemals über die Affinität zwischen einem Baum und des weiblichen* Schoßraumes nachgedacht? Wahrscheinlich nicht…
Unser Schoßraum sind mit den Bäumen enger verbunden als du denkst. Wenn man darüber nachdenkt, sind Bäume als auch Schoßräume für ihre lebensgebenden Kräfte bekannt. Die beiden ähneln einander auch im Aussehen. Man kann die Gebärmutter auch als Baum sehen, mit den Eierstöcken als die zwei Hauptzweige und als unsichtbare Wurzeln tief in der Erde.

 

Bäume bringen Sauerstoff. Aus dem Schoßraum stammt eine weitere besondere Substanz dieses Planeten. Diese Substanz hat jede Person gebildet. Eine Substanz so kraftvoll und essenziell, dass sie zu einem Tabu in der modernen Gesellschaft geworden ist. Diese Substanz ist unser Menstruationsblut.
Die moderne Wissenschaft hat entdeckt, dass Menstruationsblut reich an Stammzellen ist, Zellen mit einer regenerativen Kraft, die therapeutisch angewendet werden kann. Unser Blut ist reich an Nährstoffen, mit mehr als 1000 biologisch aktiven Proteinen, Immunitätszellen, roten Blutkörperchen und mehr. Unser Menstruationsblut ist programmiert für das Leben! Viele Frauen*, die ihr Blut Pflanzen geben, haben gemerkt, dass es auch ein starkes Düngemittel ist.

 

Es gab eine Zeit in der das Mondblut als heilig erachtet wurde, auch in westlichen Gesellschaften. Bis ins 17. Jahrhundert gingen Frauen* durch die Straßen Europas, mit ihrem weisen Blut frei ihre Beine hinabfließend. Es wurde als magisches Elixier und als Aphrodisiakum gesehen. In irischen Göttinnen-Sagen war das erste Blut am Altar Menstruationsblut. Im Osten wird Menstruationsblut als „himmlisches Wasser“ bezeichnet. Wenn in Südamerika ein Mädchen ihre erste Blutung hat, ist sie in ihrer „Blüte“. Bis zu diesem Tag benutzen tibetische Lamas Menstruationsblut in ihren Ritualen für die Göttin Tara.

Fun Fact: Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes „Tabu“ war „heilig“ und „Katharsis“ heißt zu menstruieren.

Leider wird heutzutage erwartet, dass Frauen* ihre Blutung ignorieren, es runterzuspülen, ein Schmerzmittel zu nehmen und dem normalen Tagesablauf nachzugehen als wäre nichts passiert. Diese abwertende Sichtweise hat schwere Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Viele von uns denken, dass Menstruationsbeschwerden wie PMS, Krämpfe und starkes Bluten normal wären. Nein, sind sie nicht!
Es wird Zeit, dass wir uns die Kraft, die unser Menstruationsblut uns gibt, zurückzugewinnen! Auf einer persönlichen Ebene werden, sobald wir unsere Periode ehren, Wunder freigesetzt. Körperlich, geistig und energetisch. Im Laufe von ein paar Monaten, in denen man sich bewusst und rituell mit seinem Zyklus befasst, werden die Schmerzen und Unregelmäßigkeiten immer weniger. Die Menstruation wird zu einem Segen und „innerem Abenteuer“ statt einem Fluch. Unser Mondblut ist ein Werkzeug zur Stärkung.

 

Noch ein Weg die Kraft der Mondzeit zurückzugewinnen ist das Blut der Natur und den Bäumen zu geben. Diese Gabe ist wahrscheinlich das älteste Ritual, das auf der Erde existiert. Eine Opfergabe die keine Gewalt oder Leben kostet! Wenn wir unser Blut den Bäumen geben, bringen wir uns in Einklang mit den Rhythmen, den Kräften und den Geistern der Natur. Wir werden zum Baum und der Baum wird ein Teil von uns. Statt ihn zu kontrollieren und erobern, fangen wir an, mit dem Baum des Lebens zu kooperieren.

 

Frauen* waren schon immer die Bewahrer*innen der Erde. Wir sind es noch immer! Red Tara Tree lädt Frauen* auf der ganzen Welt ein, ihr Mondblut den Bäumen zu geben. Jede Sekunde. So erstellen wir ein globales Netzwerk von Frauen* die das Leben und die Natur würdigen. Wir stellen einen zeitlosen weiblichen Brauch wieder her. Wir gewinnen die Kraft der Schoßraumes und die Heiligkeit des Blutes zurück. Wir beleben uralte Geschichte wieder! Wir bewegen uns und wachsen zusammen, mit Respekt und Gemeinschaft, genau so wie das Wurzelsystem eines Baumes. Gibt es etwas, was heutzutage mehr gebraucht wird?

Lasst uns unser weibliches Blut zu den Bäumen bringen, um sie zu nähren, um sie zu ehren und um und mit der Kraft des Lebens wieder zu verbinden. Lasst uns diese alte weibliche Methode wieder aufleben lassen, um uns und unser Umfeld zu heilen indem wir unser Blut der Natur opfern.

Wir wollen jede Frau* erreichen, die menstruiert. Wir laden auch alle Frauen* ein, die eine Hysterektomie hatten oder den Wechsel erreicht haben. Wir laden alle Mädchen ein, die noch nicht angefangen haben zu bluten, ihre älteren Schwestern, Mütter, Tanten und Freund*innen zu begleiten. Wir laden alle männlichen Partner, Väter, Liebhaber ein, uns den Platz zu geben. Wir laden alle ein die den Baum des Lebens lieben und respektieren. Wir laden alle Leute ein die Leben geben, sich sorgen, fürsorglich sind, sich verbinden und lieben.

Get In Touch

%d Bloggern gefällt das:

We call upon all people with a womb to offer your moonblood to the trees.

Our Manifest

We all know that trees play a vital role in the survival of our planet and of humankind. They are the lungs of the earth, they breathe, they moisten, they provide, they sustain.

Sadly, every second a soccer field of trees is lost. That is what The Guardian reported in 2018. Deforestation has continued to rise ever since. How long does it take to read ‘every second’?


The trees are losing their critical mass. Their number is about to dive under the minimum they need to maintain themselves as a species. They are withdrawing from earth.


As keepers of the earth, we can turn that loss with an ancient practice that restores our natural place in the Tree of Life. A healing and life giving action that we want you to participate in. You. All over the world. Every second.

At the heart of Red Tara Tree is our wish to preserve and welcome the trees. Have you ever pondered upon the affinity between a tree and a FeMale womb? Maybe not…
Our wombs are more closely connected to the trees than you might imagine. Think of it, both trees and wombs are well known for their life giving virtues. They actually carry a distinct resemblance, you could see a womb as a tree with the ovaries as two main branches and invisible roots deep into the earth.

 

Trees bring oxygen. From the womb stems another one of the vital and extraordinary substances that exists on this planet. The substance that has nurtured every single human being. A substance so powerful and essential that it became taboo in modern society. This substance is our menstrual blood.
Modern science recently discovered that menstrual blood is rich in stem cells, cells with a regenerative power that can be used therapeutically. Our blood is rich in nutrients, containing more than a 1000 biological active proteins, immunity cells, red blood cells and more. Our menstrual blood is coded for Life! As many WoMen who give their blood to plants have noticed, menstrual blood is a potent fertilizer.

 

There once was a time that the menstrual blood was held sacred, even in Western societies. As late as the 17th century, WoMen walked the streets of Europe with their wise blood flowing freely down their legs, as it was believed to be a magical elixir and aphrodisiac. In Irish goddess lore, the first blood at the altar was menstrual blood. In the East menstrual blood is called ‘heavenly water’. In South-America when a girl starts bleeding, she is ‘flowering’. Till this day, Tibetan lamas still use menstrual blood in their rituals for the goddess Tara.

Fun fact: the original meaning of the word ‘taboo’ was ‘sacred’ and ‘katharsis’ meant to menstruate.

Unfortunately, nowadays WoMen are expected to ignore their bleeding, to flush it down the toilet, take a painkiller and continue business as usual as if nothing is happening. This pejorative view has detrimental effects on our well being. Many of us think that symptoms of womb dis-ease, such as PMS, menstrual cramps and heavy bleeding are normal. No, they are not!
It is time to reclaim the power and empowerment that menstrual blood holds! On the personal level, as soon as we start honoring the period, miracles will unleash, physically, emotionally and energetically. Over a few months of working consciously and ritually with the blood, the pain and irregularities grow less. The menstruation becomes a blessing and ‘inner adventure’ instead of a curse. Our moonblood is a tool for empowerment.

 

Another way of reclaiming the power of the menstruation, is by offering our blood to nature and to the trees. Such an offering is probably the oldest ritual that exists on earth, a sacrifice that requires no violence or lifes! By gifting our blood to the trees, we bring ourselves in harmony with the power of the menstrual cycle and we connect with the creative principle of life. We make ourselves accessible to the rhythms, the powers and the spirits of nature. We become a tree and the tree becomes part of us. Instead of conquering and controlling, we begin cooperating with the Tree of Life.

 

Women have always been Keepers of the Earth. We still are! Red Tara Tree invites WoMen all over the world to bring their menstrual blood to the trees. Every second. As such we create a global web of WoMen who honor Life and Nature. We restore an ageless feminine practice. We reclaim the power of the womb and the sacredness of the blood. We revive Ancient Herstory! And just like the root system of the trees, we move and grow together in love, respect and communion. Is there anything more needed nowadays?

So let’s bring our FeMale menstrual blood to the trees to honor them, to nurture them, to reconnect them to the very force of life! Let’s reclaim this old feminine technology of healing ourselves and our surroundings by offering our blood to nature.

We reach out to all FeMales who shed moonblood. We also call upon WoMen who’ve had a hysterectomy and WoMen in moon-a-pause. We invite girls who haven’t yet started bleeding to accompany their older sisters, mother, aunts, friends. We invite all male partners, fathers, lovers to hold space. We call upon all those who love and respect the Tree of Life. We call upon all folks who identify with the qualities of giving life, taking care, nurturing, sustaining, connecting, loving.

Get In Touch

%d bloggers like this: