In der Schwesternschaft* finden wir einen sicheren Zufluchtsort, um die kraftvollen Wellen zu reiten die uns unsere Menstruation bringt.

Das Red Tara Tent ist in Online-Kreis von Frauen*, die zusammenkommen, um sich mit dem Schoßraum zu verbinden und die Weisheiten des Blutes zu teilen.

Der Kreis bietet einen heiligen Ort der Zugehörigkeit und der Schwesternschaft. Hier finden wir einen sicheren Zufluchtsort um die kraftvollen Wellen der Emotionen, Energien und Visionen zu reiten, die uns unsere Menstruation bringt.

Wir machen eine begleitete Meditation zusammen und teilen die Einblicke und Geschenke, die wir erhalten haben.

Wie unsere Vormütter, ziehen wir uns von dem normalen Alltag zurück und tätigen tiefgreifende Transformationsarbeit für uns, für dein Planeten und für kommende Generationen. Wir öffnen uns einer tieferen Erinnerung an was wir wirklich sind, was unsere Bestimmung und unser Zweck als Frauen* wirklich ist.

Praktisches

Wann

  • Du kannst auf den Kalender weiter unten schauen, um Daten
  • Uhrzeiten zu erfahren

Wer

  • Du während deiner Blutung beitreten und du wirst mit der Energie des Blutes arbeiten.
  • Wenn du in der Menopause bist oder eine Hysterektomie hattest, bist du natürlich auch willkommen und du wirst mit dem Geist und der Energie des Mondblutes arbeiten. 
  • Diese Arbeiten sind für schwangere Personen nicht empfohlen, da die Energien des Blutens eine Öffnung und eine abwärts gerichtete Freigabe sind.  

Was 

  • Wir sind ein offener heiliger Raum
  • Wir machen zusammen Visualisierungen und geführte Meditationen
  • Wir teilen unsere Gefühle, Visionen und Einblicke miteinander
  • Wir schließen den Kreis 
  • Das dauert ungefähr 1,5 bis 2 Stunden
  • Das Red Tara Tent wird von einer Moderatorin geführt 

Preise

  • Die Teilnahme im Red Tara Zelt basiert auf Spenden
  • Falls du unsere Arbeit unterstützen willst, sind Spenden sehr willkommen Deine Spende ist ein Energieaustausch für die Moderatorin des Red Tara Zeltes Deine Spende wird verwendet, um Red Tara Tree aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln 10% deiner Spende gehen an Treesisters

More info

Hast du jemals von einer schamanischen Reise gehört? Eine schamanische Reise ist eine Meditation, in der du die unsichtbare und innere Welt erforscht mit der Absicht Heilung und Einsicht zu finden. Diese Entdeckungsreise wird von der Kraft der Vorstellung, der Trance und der Intuition getrieben, anstatt von ordinärem und rationalem Denken. Wir haben alle schon erlebt, dass uns unsere Menstruation in einen anderen Geisteszustand bringt. Wenn wir bluten, sind wir in einem veränderten Geisteszustand, der es erschwert unserer Arbeit und täglichen Aufgaben nachzugehen. spatial Wir können uns wenig konzentrieren, unser räumliches Vorstellungsvermögen und motorischen Fähigkeiten sind anders, unsere Sinne sind verschärft, unsere Intuition ist verstärkt uns ist danach uns zurückzuziehen. Während unserer Menstruation sind wir in einer natürlichen Trance. Die Menstruation ist wie eine Mini-Geburt – Der Beckenknochen, der Beckenboden und der Cervix öffnen sich, um einen Strom von Blut freizugeben, fast so als wenn eine Frau gebärt. Hormone und Moleküle werden freigegeben, die den Körper öffnen. Während das Blut fließt, fließen auch Visionen und Intuitionen. 

Fun Fact: das Wort „Ritual“ stammt von dem sanskritischen „Rtu“ ab, was Menstruationsblut bedeutet.

Unsere Blutung liefert die perfekten Rahmenbedingungen für Meditation und schamanische Reisen. Es war die erste schamanisch spirituelle Methode. Deswegen gibt es so viele Mythen und Geschichten die von einem „Abstieg in die Unterwelt“ handeln. Persephone, Schneewittchen, Rotkäppchen… alle begeben sich auf eine Reise tief in das innere des weiblichen. Sie kehren zurück mit einem Geschenk der Fruchtbarkeit, der Erneuerung, selbst Kenntnis und Prophezeiung. In alten Maya-Traditionen versammelte sich der Stamm in einem Kreis am Morgen und die Menstruierenden Frauen* teilten ihre Träume. Von diesen Träumen und Visionen glaubte man sie hätten prophetische Einsichten die unentbehrlich für den ganzen Stamm waren. 

Wir wollen diese Methode für eine neue Ära wiederherstellen. Wir wollen die spirituelle Technologie wiederbeleben, in dem wir mit unserem Mondblut arbeiten. Wir laden dich ein in unser Red Tara Tent zu kommen um dich, während deiner Menstruation, in deinen inneren Schoßraum zurückzuziehen. Wie Pflanzenmedizin die Tore zu einer inneren Reise öffnen, ist die veränderte Bewusstseinszustand während der Periode ein natürlicher Meditations-Guide. Wir lassen unser Blut unsere Prophetischen- und Heilungskräfte stärken. 

Wir visualisieren zusammen unsere Gefühle, Visionen und Einblicke. Das Red Tara Zelt ist ein Platz, um Weisheiten und Prophezeiungen zu teilen die unser Zyklus uns schenkt, wie unsere Vorfahren es schon getan haben. Diese heilige Arbeit schafft persönliche Heilung, die sich auch auf andere überträgt. 

Agenda

Wir bauen derzeit das Rote Tara-Zelt hinter den Kulissen auf und hoffen, Ihnen das Rote Tara-Zelt bald präsentieren zu können. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, wenn Sie am Start bekannt gegeben werden möchten. Sie können das untenstehende Formular verwenden.  

mit Liebe,
das Red Tara Tree team

%d Bloggern gefällt das:

In sisterhood* we find the safe haven to ride the powerful waves that our moontime brings.

Red Tara Tent is an online circle of WoMen who come together to connect to the womb and share the wisdom of the blood.

Red Tara Tent provides a sacred space for belonging and genuine sisterhood. Here we find the safe haven to ride the powerful waves of emotions, energy and visions that our menstruation brings.

We do a guided meditation together and we share the insights and gifts that we received. We use our blood as a shamanic tool to go on an inner journey.

Just as our foremothers did, we withdraw from the ordinary world and we do profound transformational work for ourselves, for the planet and for the future generations. We open ourselves to a deep remembering of who we really are and what our destiny and purpose as a FeMale being truly is.

Practically

When

  • Check the agenda below for date and time
  • There you can inscribe yourself

Who

  • You can join in your moontime and you will be working with the energetics of your Blood.
  • If you are in the Moon-a-pause, or if you have had a hysterectomy, you are welcome and you will be working with the spirit and the energy of the moonblood. 
  • These journeys are not recommended for WoMen during pregnancy, as the energetics of the bleeding is an opening and a downward release.  

What 

  • We open sacred space
  • We do a visualization or guided meditation together
  • We share our feelings, visions and insights
  • We close the circle 
  • This takes about 1,5 to 2 hours
  • Red Tara Tent is guided by a facilitator 

Prices

  • Participation in Red Tara Tent is free-donation-based
  • If you want to support us in our work, donations are most welcome

More info

Have you ever heard about a shamanic journey? A shamanic journey is a meditation where you explore the inside and invisible world with the purpose of finding healing and insight. This discovery journey is fueled by the power of imagination, trance and intuition rather than by ordinary logical and rational thinking. We have all experienced that our moontime brings us into an altered state of consciousness. When we bleed, we are in a different state of mind that makes it difficult to function at work or in daily chores. We can’t really focus that much, our spatial awareness and motoric capacities are different, our senses are heightened, our intuition is so much stronger, and we just feel like withdrawing. In our moontime, we naturally enter into a state of trance. Menstruating is like a mini-birth – the pelvic bone and muscle floor and cervix open to release the flow of blood, much like they do when a WoMan delivers. Hormones and molecules are released that biologically open the body. As the blood flows, so will visions and intuitions flow. 

Fun fact: The word ‘ritual’ originates from Sanskrit ‘Rtu’ which means menstrual blood.

Our bleeding is the perfect predisposition for meditation and shamanic journey. It has been the first spiritual technology ever. That is why so many myths and stories talk about ‘a descent into the underworld’. Persephone, Snowwhite and Little Red Riding Hood… all embark on a journey deep into the inner lands of the FeMale. They return blessed with the gift of renewal, fertility, self knowledge and prophecy. In old Mayan tradition, the tribe gathered in a circle in the morning and menstruating WoMen would share their dreams. These dreams and visions were believed to hold prophetic insight that was crucial for the whole tribe. 

We want to restore this practice for a new era. We want to revive the spiritual technology that lies in working with the moonblood. We invite you to join our Red Tara Tent to go on a retreat into the inner womb space during your menstruation. Just as plant medicines are the vehicle to embark on an inner journey, the altered state of being during our moontime is our natural guide to meditate. We let our blood enhance our prophetic and healing capacities. 

We do a visualization together after which we share our feelings, visions and insights. The Red Tara Tent is a place to share the wisdom and the prophecy that resides in honoring our cycle, just like our ancestors did. This sacred work creates deep personal healing, but it also ripples out to heal the collective. 

Agenda

We are currently setting up the Red Tara Tent behind the scenes and hope to bring you the Red Tara Tent soon. Feel free to email us if you want to be announced at the start. You can use the form below.  

With love,
the Red Tara Tree team

Inscribe here

Mention the date and time you want to join and you’ll receive an email with the zoomlink.

%d bloggers like this: